ABW-Projekt Ausbau Biopharmazie Wien

Mit dem ABW-Projekt erweiterte Boehringer Ingelheim Austria die Produktionskapazität zur biopharmazeutischen Arzneimittel-herstellung. Es wurde eine komplette zweite Produktionsanlage in Betrieb genommen und war damit für den Standort Wien das bisher umfangreichste Projekt.

anapur AG war in das ABW-Automatisierungsteams integriert und wirkte in der Anfangsphase maßgeblich bei der Lastenheft-Erstellung und den Lieferantenbewertungen mit. Die Inbetriebnahme und Qualifizierung des Automatisierungsverbundes wurde direkt vor Ort auf der Baustelle koordiniert und weitere Fortschritte laufend kontrolliert. Des weiteren wurde BIA in der Organisation und der Überprüfung der Dokumentation unterstützt. Die Projektbegleitung erfolgte von Anfang an bis zum erfolgreichen Abschluss.

anapur AG unterstützte parallel dazu den Leitsystemlieferanten des ABW-Projektes, PCS AG, bei der Inbetriebnahme vor Ort. Dabei wurden I/O-Überprüfungen, Treibertests, Ankopplungen und Einbindungen von Package Units durchgeführt. Spezifikation und Software-Module erstellt und geprüft.
Von Lieferantenseite aus unterstütze anapur AG den Kunden BIA direkt bei Inbetriebnahme, FAT und Qualifizierung.