Archiv 2019



8. November 2019 | Alle
NAMUR verleiht Erwin Kruschitz die Goldene Ehrennadel für außergewöhnliches Engagement

Bei der NAMUR-Hauptsitzung am 07./08. November in Bad Neuenahr wurde Erwin Kruschitz, Vorstand der anapur AG, Obmann des NAMUR-Arbeitskreises "Automation Security" und Obmann des DKE Arbeitskreises "IT-Sicherheit in der Automatisierungstechnik", mit der Goldenen Ehrennadel für sein außerordentliches Engagement ausgezeichnet!






13. April 2019 | Alle
„Back to Paper“ – Cyberangriff auf Norsk Hydro

Vor Kurzem wurde der Aluminiumhersteller Norsk Hydro Opfer eines umfangreichen Cyberangriffs: 160 Anlagen waren betroffen. Einige Werke stellten auf manuellen Betrieb um.
Norsk Hydro kommuniziert proaktiv und gibt Einblicke ins Notfallmanagement:
https://www.youtube.com/watch?v=S-ZlVuM0we0&feature=youtu.be


14. Januar 2019 | Alle
IT-Sicherheit von Automatisierungstechnik (OT Security/ICS Security) als neues Thema in der Überwachung von Betriebsbereichen
Informationsveranstaltung zur praktischen Vorgehensweise am 22. Januar 2019 im Haus der Chemie in Laatzen Das VCI Nord veranstaltet in Kooperation mit der niedersächsischen Gewerbeaufsicht eine Informationsveranstaltung zur praktischen Vorgehensweise in der Überwachung von Betriebsbereichen gemäß Störfallrecht im Kontext der „IT-Sicherheit in der Automatisierungstechnik“. anapur referiert zum Thema „ Risikobeurteilung nach Namur NA 163“.